SCHOTTENGASSE 1
D-90402 Nürnberg
Tel: +49 911-9 89 88 70
Fax: +49 911-9 89 88 71


Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
18.00 - 23.00 Uhr

 

Ingo Fischer

Ingo Fischer absolvierte seine Koch-Lehre Anfang der 90er Jahre im Donau Hotel in Ingolstadt und begann danach seine berufliche Karriere in Nürnberg.

Neben verschiedenen Stationen in der lokalen Sterne-Gastronomie der 90er Jahre (Restaurant Funk, Langwasser sowie Restaurant Bammes, Nürnberg-Buch) war Ingo Fischer viele Jahre lang Teil der hippen Gastronomie-Szene rund um das Restaurant LORENZ, bevor er sich Ende der 90er Jahre selbstständig machte. Der Einsatz in der exklusiven Großküche des Kreuzfahrtschiffes Crystal Symphony, mit dem er vorher noch die nordischen Länder bereiste, rundeten sein Profil ab.

Fischer1 mittel

Die Restauration Fischer existiert seit 2003 in einer versteckten Ecke der Nürnberger Innenstadt. Das historische Hexenhäuschen in der Schottengasse ist dabei gerade für Reisende aus anderen Städten und Ländern ein beeindruckendes Relikt traditioneller Fachwerk-Bauten. In dem Altstadt-Karree aus dem 16. Jahrhundert hat sich Ingo Fischer in vielen Jahren einen beachtlichen Ruf erkocht. Nicht nur Einheimische, sondern auch Connaisseurs und Prominente anderer Städte und Länder schätzen seine Arbeit.

Wann immer es seine Zeit erlaubt, findet man Ingo Fischer beim Golf spielen - seit einigen Jahren sein größtes Hobby, bei dem er völlig abschalten und neue Energie und Kreativität schöpfen kann. Darüber hinaus ist Ingo Fischer großer Hundefreund und hat zusammen mit seiner Frau zwei Hunde aus ausländischen Hunde-Auffangstationen gerettet.