SCHOTTENGASSE 1
D-90402 Nürnberg
Tel: +49 911-9 89 88 70
Fax: +49 911-9 89 88 71


Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag
18.00 - 23.00 Uhr

 

Geschichte

Unser Restaurant gehört zu einem Ensemble denkmalgeschützter Handwerkerhäuser aus dem 16. Jahrhundert, die ab 1979 liebevoll saniert wurden. Seit 2003 ist das kleine Fachwerkhaus in der Schottengasse 1 die Heimat unseres Restaurants.

fischer restauration geschichte 1

Vom ersten Augenblick an hat uns das kleine, historische Fachwerkhäuschen in seinen Bann gezogen. Und da ging es uns sicher wie vielen unserer Gäste oder auch Passanten, die spontan stehen bleiben und das Haus fotografieren: Ein kleines Hexenhaus mit historischem Fachwerk, kleinen Giebelfenstern und Efeubewuchs.

Im Inneren leben wir eine Mischung aus Tradition und Moderne: das historische Holzgebälk im ersten Stock wird verbunden mit hellen, sonnigen Farben und leichtem Mobiliar. Traditionelles Kochhandwerk wird gekreuzt mit mediterran-leichten Aromen und Produkten.

Im Erdgeschoss offenbart die mit hellen Fliesen und grauem Granit  ausgestattete, offene Küche Einblicke in das Herzstück des Restaurants.
Die Atmosphäre des Hauses wird gespeist durch seine Geschichtsträchtigkeit, die Wärme des Interieurs und die Leidenschaft des Patrons.